Leben

Diätkultur sagt, dass Bingeing schlecht ist - Ihr Körper sagt, dass es Überleben ist


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Was ist der Unterschied zwischen einer Essstörung und einer Diät? Mit einer als psychische Störung und die andere als etwas normalisiert, was jeder tut oder versucht, scheinen sie einen Ozean getrennt.

Aber die Grenze zwischen einer Essstörung und einer Essstörung ist nicht so klar, wie Sie vielleicht denken.

Mit der Dünnheit als „Schönheitsideal“ malt unsere Gesellschaft Diäten zur Gewichtsreduktion als sicher und normal. Wir glauben, dass es gesund ist, nach einer Größe oder einem Gewicht zu streben, die nach einer Tabelle für uns „richtig“ ist. Und am Ende glauben wir, dass Hunger eine schlechte Sache oder ein Zeichen des Scheiterns ist.

Es hilft nicht, dass die Ernährungskultur diesen Glauben verstärkt, indem sie Restriktionen als gesund behandelt (oder dass sie uns diese Idee überhaupt erst in den Sinn bringt).

Einschränkung muss in keiner Weise einen Platz in Ihrer Genesung oder Ihrem Leben haben - in der Tat war Einschränkung die ganze Zeit nahe an der Wurzel des Problems.

Wenn eine Person jedoch eine genetisch bedingte Veranlagung für eine Essstörung hat, kann auch eine gelegentliche Diät ein Auslöser sein, der zu einem Extrem führt: einer Essstörung mit lebensbedrohlichen Folgen. Das Bild davon, das wir in den Medien von Netflix bis Lifetime sehen, ist eine bestimmte Art von Person: dünn, weiß, jung, bürgerlich oder höher und meist weiblich.

Aber dieses Stereotyp überschattet eine Wahrheit, die wir hören müssen: Hunger ist die Art und Weise, wie unser Körper gegen Diät- und Essstörungen kämpft.

Und wenn wir es versäumen, fette Körper zugunsten des Stereotyps zu betrachten, schaffen wir Raum für Essstörungen, um unbemerkt zu gedeihen. Wenn unsere Gesellschaft eine bestimmte Körpergröße als ideal ansieht, macht es ihr nichts aus, was die Menschen tun, um dieses Ideal zu erreichen.

Ja, dicke Menschen können auch Essstörungen haben

Wenn die Gesellschaft fette Menschen als Menschen bezeichnet, die zu viel essen und eine eingeschränkte Diät einhalten sollten, übersieht sie die Tatsache, dass das Ignorieren von Hungerzuständen zu Essstörungen und Essstörungen führen kann.

Und dieses fatphobe Verhalten wirkt sich drastisch auf Menschen in größeren Körpern aus, da Ärzte manchmal, selbst wenn diese Menschen Essstörungen haben, eine Portionskontrolle, eine Kalorienzählung oder sogar eine Beschränkung der zu verzehrenden Lebensmittel vorschreiben - angeblich aus Gründen der „höheren Priorität“ .

Es ist die normalste und gesündeste Sache der Welt, wenn man eingeschränkt ist und zu viel isst.

Aber das ist immer noch eine Lebensmittelbeschränkung. Und Einschränkung verstärkt nur die Stimme der Essstörung und schwächt die Verbindung einer Person mit ihrem Körper.

(Zugegeben, Einschränkung ist nicht der empfohlene Ansatz, aber die Realität ist, dass die Gewichtsabweichung bei Medizinern immer noch auftritt.)

Fettleibige, die sich mit Diät und Einschränkung beschäftigen, sehen vielleicht nie so abgemagert aus wie Netflix 'Darstellung von Magersucht, aber das bedeutet nicht, dass sie weniger gefährdet sind, medizinische Komplikationen aufgrund einer Essstörung zu haben, und dass sie das nicht verdienen Gleiche Behandlung erhalten dünnere Leute, oder dass ihre Beziehung zu Nahrung und ihrem Körper gesünder ist als die von Menschen, die stereotyp gestört aussehen.

Wenn man bedenkt, wie oft Anorexie und Bulimie im Fernsehen und in Filmen dargestellt werden, als bei anderen Formen von Essstörungen, könnte man annehmen, dass sie die höchsten Inzidenzraten aufweisen.

Aber es sind tatsächlich die weniger bekannten Essstörungen, die am häufigsten auftreten:

  • Spülstörung - 3,4%
  • Essstörung - 3.0%
  • atypische Magersucht - 2,8%

Anorexie und Bulimie weisen Prävalenzraten von 0,8% bzw. 2,6% auf.

(Es gibt auch subklinische Niveaus von Essstörungen oder weniger häufige Verhaltensweisen, bei denen möglicherweise einige Kriterien für andere Essstörungen fehlen. Die allgemeine Kategorie für diese Essstörungen heißt OSFED.)

Und wenn die Besessenheit über Lebensmittelbeschränkungen normalisiert wird, wird es schwieriger zu erkennen, dass die Ernährungskultur von Natur aus gestört ist.

Wenn Anorexie und Bulimie das Gesicht von Essstörungen werden, kann dies dazu führen, dass fette Leute glauben, sie hätten ein „normales Gewicht“ erreicht, ihre Essstörung als eine gute Sache bestätigt oder das Bedürfnis verspüren, weiterhin „Diät zu halten“ und dünner zu werden. Möglicherweise glauben sie, dass es gesund ist, ihre Hungersnot zu ignorieren.

Hunger ist kein Versagen der Ernährung - es ist Wissenschaft und Leben

Manchmal ist das Problem das Stigma, das mit Essstörungen verbunden ist. Zum Beispiel gibt der Begriff "Binge Eating Disorder" der Annahme Gewicht, dass das Bingeing das Problem ist, aber eine Diät allein führt natürlich zu Bingeing.

Es ist die normalste und gesündeste Sache der Welt, wenn man eingeschränkt ist und zu viel isst.

Der menschliche Körper hat sich so entwickelt, dass er sich selbst rettet, wenn das Risiko eines Hungers besteht, indem er eine hormonelle Flut auslöst, die uns hungriger macht und uns weniger schnell satt macht, um uns auf der Suche nach Nahrung zu halten. Und sobald unser Widerstand bei der Ernährung einen Sprung macht - genau wie wenn wir in einer Hungersnot über eine Nahrungsquelle stolpern - haben wir das Bedürfnis zu essen.

Noch ein Wort dafür? Jo-Jo-Diät. Ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper das tut, was er braucht, um Sie zu schützen, Energie zu speichern und Hunger vorzubeugen.

Stellen Sie sich nun vor, wie sich unser Körper anfühlt, wenn wir dies immer wieder tun.

In der Einschränkung fühlen sich unsere Körper durch einen Verlust der Nährstoffversorgung und der Sicherheit durch gespeicherte Kalorien in einer Krise. Dann setzt unser Körper sehr effizient die Hormone frei, die uns wahrscheinlich zum Essen bringen, und sendet Signale, damit wir nach Nahrung suchen und viel essen.

Aber für die meisten ist es eine normale körperliche Reaktion, mehr zu essen oder zu fressen.

Wir vermissen das Problem, wenn wir Essstörungen auf ihre Klischees reduzieren

Das Problem ist und war nie die Körpergröße. Es sind unsere Erwartungen an die Körper der Menschen und der Glaube, dass einige Körper besser sind als andere. Anorexie sollte niemals eine Essstörung sein, die wir uns "gewünscht" haben, und Essattacken sollten auch nicht nur als die Erfahrung einer fetten Person dargestellt werden.

Ebenso müssen wir aufhören, Essstörungen in eine Hierarchie einzubeziehen. Diäten, einschließlich Jo-Jo-Diäten, gehören ebenfalls zu dieser Hierarchie. Es ist eine Hierarchie von gesellschaftlich akzeptablen Essstörungen. Keine Essstörung ist besser als eine andere. Sie sind alle lebensverändernd, elend, gefährlich und schrecklich.

Binge-Eating bedeutet nicht, dass Sie ein schlechter Diätetiker sind und sich mehr anstrengen müssen. Eine atypische Anorexie oder eine andere Essstörung in einem größeren Körper ist kein Zeichen dafür, dass Sie es verdienen, weniger als Gleichaltrige mit einem geringeren Körpergewicht zu ernähren. Und es gibt keinen Punkt in Ihrer Genesung, an dem Sie sich Sorgen machen müssen, dass Ihre Aufnahme zu hoch ist.

Einschränkung muss in keiner Weise einen Platz in Ihrer Genesung oder Ihrem Leben haben - in der Tat war Einschränkung die ganze Zeit nahe an der Wurzel des Problems.

Amee Severson ist eine registrierte Diätassistentin, deren Schwerpunkt auf Körperpositivität, Fettakzeptanz und intuitivem Essen durch eine Linse der sozialen Gerechtigkeit liegt. Erfahren Sie mehr und erkundigen Sie sich über Dienstleistungen auf ihrer Website, Erfolgreiche Ernährung und Wohlbefinden.